Folge 27 – Die Geburtstagsgala

Am 17.04.2016 kam ein Podcast zur Welt. Die erste Folge war nur mit einem Podcaster. Die zweite allerdings schon zu zweit.
Es geht in den Folgen um reichlich Nerd und Krempel und alles was dazu gehört.

Und deshalb feiern wir uns ein bisschen selbst in dieser Folge. Man wird nicht jeden Tag ein Jahr alt 🙂

Aus diesem Grund ist diese Episode auch ein wenig anders als sonst.
Es gibt Gäste. Es gibt Einspieler. Und alles verpackt in einem kleinen Nerdquiz.

Wir haben viel erlebt in diesem Jahr und wir bereuen nicht eine Folge und hoffen das wir noch lange so weiter machen wollen. Aber all das hätten wir nicht alleine geschafft. Deswegen möchte ich hier noch einmal ein paar Menschen danken:

Als erstes Danke ich natürlich Gregor der diese Podcast-Reise mit mir angetreten ist, neue Ideen, Themen und Spaß in die Sache bringt. Alleine wäre es nicht halb so toll!

Dann möchten wir gerne unserer Quiz-Kandidatin Lara danken das sie sich getraut hat hier anzutreten und für die Folgen in denen sie dabei ist 🙂 Schaut in jedem Fall bei ihr vorbei: http://daslebenalsauslandschweizerin.de/

Wir danken natürlich auch dem Grauen Rat (http://www.der-graue-rat.de/) das er Gregor immer ausleiht. Vorallem Sascha der keine Kosten und Mühen scheut für uns superschwellige Werbung zu machen und uns an jeder Ecke empfiehlt.

Ein großes Danke geht an die PodWG (http://podwg.de/) dafür das wir einen TS Raum haben dürfen um dort unsere Schandtaten zu begehen.

Außerdem danken wir den Jungs vom Raucherbalkon (https://raucherbalkon.wordpress.com/) und dort vorneweg dem guten Klaus für unseren Auftritt in Night of the Pods und die ganzen Tweets und Empfehlungen bei Twitter. Wir freuen uns schon auf die nächste NotP wo wir endlich wieder dabei sein können 🙂

Und natürlich danken wir euch! Unseren Hörern! Was wären wir ohne euch? Nur 2 Nerds die Sachen im Internet erzählen. Aber dank euch macht es uns jedes Mal aufs neue Spaß und wir freuen uns auf jeden Kommentar, Tweet, Like oder sonst was von euch. Hoffentlich habt ihr weiterhin Spaß beim Zuhören 🙂

Last but not least möchte ich (Christoph) nochmal meiner Frau danken für ihre Geduld
und Zeit das ich immer mit Gregor im Internet über Nerdsachen sprechen kann 🙂

Wir hoffen wir haben niemanden vergessen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dieser Episode des Nerdcast.

Hier geht es zur Folge:

9 Kommentare zu „Folge 27 – Die Geburtstagsgala

  1. Hallo vorab erstmal herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Folge. Aber ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Noch besser wäre es gewesen wenn Lara euch beiden die Fragen gestellt hätte. Nur so als Idee für die Zukunft, für die ich euch alles Gute wünsche.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich weiß nicht, was ich besser finden soll:
    Dass die Antwort auf die Masterfrage „Der graue Rat“ lautet, oder dass Lara schneller antwortet als Gregor, der im Rat mitcastet 🙂
    Und das, nachdem ich das ganze nerdquiz schon geistig an einer empörten Mail formuliert habe, in der ich mich beschweren wollte, dass keine einzige Babylon 5 Frage kommt. 🙂
    Ich freu mich schon auf Euer zweites Jahr und ganz besonders auf Euren Voyager Cast. Meiner Erfahrung nach, stehen eigentlich nur Mädchen auf die Serie. Und ich ahne, wer von Euch das Mädchen sein wird *g*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s