Nerdcast Folge 002

Star Trek besticht durch seinen eigenen Charme, seine eigenen Geschichten bis hin zu wundervollen Charakteren. Natürlich bietet dieses Thema auch einige Kontroversen an und selbt innerhalb der Star Trek Gemeinschaft gibt es die verschiedensten Meinungen über das was gut oder nicht gut gemacht ist.

In dieser Folge des Nerdcasts habe ich mir eine tatkräftige Unterstützung geholt um dieses komplexe Thema besprechen zu können.
Gregor, selbst seit Anbeginn ein Trekkie, ist genau der richtige Gegenpol um eine interessante Diskussion über die Anfänge, die Hoch-Zeiten, Tiefpunkte und Zukunft von Star Trek zu behandeln. In vielen Dingen weiss er viel mehr und kann spannende Geschichten erzählen die sogar mir noch nicht bekannt waren.
Wir lachen zusammen, schwelgen in Erinnerungen und finden auch Gegensätze in unserem Geschmack aber dennoch bleiben wir vereint in der Faszination die Star Trek seit nun  50 Jahren der Fernsehkultur zeigt.
Ich danke Gregor auf diesem Weg erneut das er in dieser Folge mit dabei war, und sicherlich wird es nicht die letzte Episode sein in der wir uns zusammen unterhalen.
Diese Folge richtet sich vorallem an Zuhörer die bereits eigene Erfahrungen mit Star Trek gemacht haben. Aber vielleicht ist sie auch für den ein oder anderen der Start in eine wundervolle neue Science-Fiction-Welt.
An manchen Stellen ist die Tonqualität leider nicht ganz so gut. Dafür möchten wir uns vorab schonmal Entschuldigen.
PS:
Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt ist hier eure Möglichkeit:

http://patreon.com/Himmelgrau

Hier gehts zur Folge:

2 Kommentare zu „Nerdcast Folge 002

  1. Hallo Ihr 2,
    bin jetzt erst bei Eurem Blog gelandt (über Umweg Podwichteln). Ich hab zunächst mal all Eure StarTrek-Podcasts angehört – in – äh – 2 Tagen… ;-)))

    Vielen vielen Dank dafür. Es ist immer wieder schön, zu hören, wie andere das so erleben. Am meisten gefreut hab ich mich über die Geschichte mit dem Startrek nachspielen, mit Shirts, Papier-Konsolen und der genialen Beam-Filmerei. Zu schön. Da ging mir echt das Herz auf.
    Vor Lachen fast aus dem Auto gefallen bin ich bei Eurem wunderbaren Voyager-Runabout-Lied!!!

    Ich bin selbst Jahrgang 66, hab TOS als Kind mit Papa geschaut (Mama mochte das nicht so), war von der ersten Folge bei TNG auf ZDF dabei, dann komischerweise mit Mama, ich glaub, die mochte den Picard sehr gerne :-).
    Habe DS9 nach Staffel 1 aufgehört zu gucken, bei Staffel 3 auf Drängen meiner Schwester („Du musst das gucken, Dominion, ganz toll“) wieder angemacht, weiter geguckt, und gebannt – mit meinem Göttergatten – den Dominion-Krieg verfolgt.
    Sehr auf VOY gefreut, sehr über die Käzon geärgert, über die Organfresser eher auch, Neelix und Kes haben nur genervt, ab Seven-of-Nine mit mehr Begeisterung geschaut, aber nie das gleiche Gefühl wie bei TNG oder DS9 gefunden.
    ENT nach STaffel 2 endgültig aufgegeben, bis zum heutigen Tag Staffel 3 und 4 nicht gesehen, wobei es sich jetzt bei Netflix anbieten würde.

    Ich höre mehrere Podcasts zum Thema Startrek, und am meisten fällt mir auf, dass „Ihr Jungs“ Euch doch deutlich mehr für das Raumschiff-Gedöns begeistert als ich als „Mädel“ es tue, mir war immer die, ich nenns mal so, soziale Interaktion wichtiger, weshalb mir auch DS9 einfach super gut gefällt.

    Lange Rede, kurzer Sinn, freue mich über weitere trek-bezogene Podcasts und werde jetzt auch mal in Eure anderen noch reinhören, den zu Independence Day hab ich schon gehört, und bin arg erschrocken, dass das schon über 20 Jahre her ist. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.

    Gefällt 1 Person

    1. Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. Haben uns sehr gefreut. Schön das dir unsere Folgen gefallen. Star Trek ist bei uns immer eine „Herzensangelegenheit“ und deswegen freuen wir uns umso mehr positive Rückmeldung zu Star Trek zu erhalten.
      Dann hoff ich das wir dich auch weiterhin als Hörerin bei uns gewinnen können und auch mit anderen Themen begeistern können.

      VG
      Christoph

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s